Unter dem Motto „150 Jahre jung“ feierte Koenig & Bauer Anfang Juli das 150-jährige Jubiläum seiner Werkberufsschule ­– einer wahren Rarität in Deutschland und der Welt. Um dieses tolle Ereignis auch gebührend mit allen Beteiligten und der Öffentlichkeit zu begehen, wurden gleich drei Jubiläumspublikationen für die hauseigene Talentschmiede umgesetzt – mit jeweils verschiedener Zielsetzung.

Gut zwei Wochen vor dem Festakt wurde das Jubiläum der Werkberufsschule von Koenig & Bauer Ende Juni 2018 auf acht ganzen Zeitungsseiten in Form einer sogenannten Super-Pano öffentlichkeitswirksam angekündigt – ein besonderes Ereignis erfordert eben auch ein besonderes Format! Getreu dem Leitgedanken „Talentschmiede zwischen Tradition und Moderne“ erhielten die Leser der Main-Post mit dieser Beilage im XXL-Format sowohl Einblicke in die Anfänge der Werkberufsschule von 1868 als auch in die moderne Ausbildungswelt von heute.

Hochwertige Festschrift

Damit nicht genug: Um dem feierlichen Anlass des Jubiläums gerecht zu werden, wurde pünktlich zum Festakt am 6. Juli eine eigene Festschrift zum 150-jährigen Bestehen umgesetzt. Mit hochwertiger Blindprägung und einer roten Kordel passte die Publikation auch optisch ganz zum feierlichen Charakter der Veranstaltung. Wer eines der 2.500 liebevoll gestalteten Exemplare in die Hände bekam, der fand darin neben einem detaillierten Zeitstrahl und historischen Rückblicken auch informative Einblicke in die Ausbildungs- und dualen Studienangebote von heute bei Koenig & Bauer.

Interaktives Erlebnis

Da Koenig & Bauer das Jubiläum nicht nur als Rückschau versteht, sondern vor allem als Blick in die Zukunft, sollten bei allen Maßnahmen vor allem auch Jugendliche als potenzielle Bewerberinnen und Bewerber angesprochen werden – die Mitarbeiter von morgen. Und wie erreicht man diese besonders gut? Ganz klar: Online! Aus diesem Grund wurde die Festschrift auch als interaktives Webmagazin umgesetzt und ist somit jederzeit bequem online abrufbar oder über Soziale Medien teilbar.

Wir gratulieren der Werkberufsschule Koenig & Bauer an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich zu ihrem 150-jährigen Bestehen und freuen uns, dass wir die Umsetzung der Produkte in die Hand nehmen durften.

Das Webmagazin ist unter folgendem Link verfügbar: https://mainpost-gmbh.instantmagazine.com/mainpost/koenig-bauer-werkberufsschule#!/koenig-bauer-werkberufsschule-titel