Über tausend Texte hat unser Team seit Projektbeginn in Abstimmung mit den Klinikexperten für die Webseite umgesetzt. Der Relaunch von www.ukw.de lag und liegt somit inhaltlich in unseren Händen.

Mit rund 6000 Beschäftigten ist das Universitätsklinikum Würzburg einer der größten Arbeitgeber in Mainfranken, die Bandbreite seiner medizinischen Leistungen ist gigantisch. Entsprechend groß und umfangreich fällt auch der Internetauftritt ukw.de aus, der nun einen grundlegenden Relaunch erfahren hat. Seit Anfang Oktober sind die neuen Seiten online.

Eine komplette inhaltliche Überarbeitung

Neben den technischen Anforderungen einer modernen Webseite wie responsive Design, gute Lesbarkeit und schnelle Ladezeiten stand auch eine komplette inhaltliche Überarbeitung im Fokus. Alle Texte aus einem Guss, suchmaschinenoptimiert, fachlich fundiert und doch für jedermann verständlich das waren die Vorgaben. Hier kam MainKonzept ins Spiel. Unser Team, bestehend aus Fachredakteurinnen und erfahrenen Projektmanagern, löst diese Aufgabe im Auftrag der Uniklinik. Eine vierstellige (!) Zahl an Texten haben wir so bereits in Abstimmung mit den Experten der jeweiligen Kliniken fertiggestellt. Noch viele weitere werden folgen, bis alle Unterseiten von ukw.de auf den neuen Stand gebracht sind. Wir sind stolz, die Uniklinik bei diesem spannenden Projekt unterstützen zu dürfen für uns eine der größten Aufgaben bisher.