JUBILÄUMS-CHRONIK

Autohausgruppe Spindler: Familien- und Erfolgsgeschichte in einem

 

Der Familienname Spindler ist untrennbar verknüpft mit der Geschichte des Automobils in Mainfranken – und das von Beginn an. Aus einem kleinen Reparaturbetrieb heraus entwickelte sich die heute führende Autohausgruppe an elf Standorten mit den Fahrzeugmarken VW, Audi, Porsche, Škoda und Seat. Zum 100-jährigen Jubiläum haben wir die Geschichte der Familie und ihres Unternehmens in einer Chronik festgehalten, die sowohl als Buch als auch als interaktives Webmagazin veröffentlicht worden ist. Ein wichtiger Leistungsbestandteil war die historische Recherche in Familienarchiven, Uni-Bibliotheken und Zeitungsverlagen. In der Chronik haben wir die wichtigsten Meilensteine zusammengetragen und inhaltlich aufbereitet. Nun ist die gesamte Unternehmensgeschichte erstmals in geordneter Form schriftlich festgehalten – und für die Nachwelt ansprechend überliefert.

 

AUFLAGE

2.000

Exemplare

ARCHIVALEN

ca. 1.200

Fotografien

UMFANG

70

Seiten

Deckblatt der Jubiläumsausgabe

Die wichtigsten Meilensteine der Unternehmenshistorie wurden mit zeitgeschichtlichen Bildern aufbereitet.

Das interaktive Webmagazin ist auf verschiedensten Endgeräten digital erlebbar. 

INTERESSE GEWECKT?

info@mainkonzept.de

0931 / 6001 204

WEITERE REFERENZEN

MAGAZINRELAUNCH

Die Kommunikation aufräumen

JUBILÄUMSCHRONIK

Kräuter Mix - Tradition trifft Moderne

3D-SHOWROOM

Unternehmen virtuell entdecken