Das Seniorenzentrum Bergtheim mit einem 3D Showroom virtuell entdecken

Heutzutage sollten informative, gut gestaltete Webseiten für Gesundheitseinrichtungen eine Selbstverständlichkeit sein. Virtuelle Grafiken, Bilder oder Videos stellen die Räumlichkeiten vor oder klären Patienten über mögliche Behandlungsmethoden auf. Diese Maßnahmen stoßen oft an ihre Grenzen. Gewöhnliche 360-Grad-Aufnahmen geben zwar einen guten ersten Eindruck von den Räumlichkeiten, überzeugen aber nicht dauerhaft. Anders ist das bei einem 3D Showroom. 

Mittels Virtual Reality (VR) wird ein authentisches Raumgefühl vermittelt. Der User erhält während eines virtuellen Rundgangs einen unverfälschten Einblick in Ihre Gesundheitseinrichtung. Interaktive Inhalte vermitteln gezielte Informationen und schaffen so einen außergewöhnlichen Mehrwert. Diese innovative Präsentation stärkt nicht nur das Markenimage, sondern dient auch als smartes Marketing-Instrument.

Welche Vorteile bietet ein 3D Showroom für Gesundheitseinrichtungen?

Authentischer Einblick, moderne Informationsvermittlung und smartes Marketing-Instrument. Ein virtueller Showroom bringt viele Vorteile für Gesundheitseinrichtungen, Patienten, Mitarbeiter und Kunden.

  • Ein 3D Showroom hat keine Besuchszeiten

Wann immer potenzielle Mitarbeiter oder Patienten Ihre Einrichtung besichtigen möchten, können sie das tun. Unabhängig von Besuchszeiten ist der virtuelle Showroom ohne Zeitlimit im Internet abrufbar. Diese Flexibilität spart nicht nur Ihren potenziellen Mitarbeitern Zeit, sondern ermöglicht Ihren Besuchern eine komfortable Besichtigung ohne Einschränkungen. Egal ob auf dem Bildschirm zuhause oder unterwegs auf dem Handy.

  • Mitarbeitergewinnung durch einen 3D Showroom

Bei seiner virtuellen Entdeckungstour können potenzielle Mitarbeiter gezielt durch die Gesundheitseinrichtung geführt werden. Sie erhalten während des Rundgangs einen authentischen Einblick in das zukünftige Arbeitsumfeld. An Informationspunkten warten weitere Inhalte auf die Besucher, die zum Beispiel auf Highlights hinweisen oder bestimmte Abteilungen erklären. Vielleicht sogar direkt von Ihren Angestellten in einem Video. Wird diese transparente Darstellung als positiv wahrgenommen, sinkt die Hemmschwelle zur Kontaktaufnahme. So präsentieren Sie sich als attraktiver und moderner Arbeitgeber.

  • Modernes Markenimage durch einen 3D Showroom

In den virtuellen Rundgängen durch Ihr Unternehmen können interaktive Inhalte eingesetzt werden. Videos, Texte oder Fotos bieten einen zusätzlichen Mehrwert und unterstreichen das moderne Auftreten Ihrer Marke. Nutzen Sie Ihren persönlichen Showroom für eine innovative Art der Informationsvermittlung.

  • Einfache Umsetzung durch unsere Experten 

Ein virtueller Showroom eignet sich für Unternehmen, die mit ihren Räumlichkeiten bei einer bestimmten Zielgruppe punkten möchten. Die jahrelange Erfahrung unserer Experten garantiert eine schnelle und einfache Umsetzung. Welche Räume und Informationen am Ende abgebildet werden sollen, entscheiden unsere Kunden grundsätzlich selbst. Der Showroom ist meist auf der firmeneigenen Website oder einer Landingpage eingebunden.

  • Zielgruppen erreichen durch digitale Reichweite  

Damit der 3D Showroom Ihre Zielgruppen erreicht, benötigt dieser Reichweite. Durch Online-Kanäle wie Newsletter oder Social Media schaffen Sie die nötige Aufmerksamkeit. Unsere Marketing-Experten unterstützen Sie dabei, Ihre Strategie zu analysieren, zu bewerten und zu erweitern. Von einer Landingpage bis hin zu einer umfassenden Online-Kampagne entwickeln wir zusammen mit Ihnen Kommunikationsmaßnahmen speziell für Unternehmen im Health- und sozialen Sektor.

Ein 3D Showroom steht jederzeit zur Verfügung und ermöglicht Besuchern, eigenständig Informationen über eine Gesundheitseinrichtung zu sammeln. Foto: fizkes | Getty Images

Ein 3D Showroom für das Seniorenzentrum Bergtheim

Ein virtueller Showroom hat keine Öffnungszeiten und lädt Besucher dazu ein, sich selbstständig über eine Gesundheitseinrichtung zu informieren. Das überzeugte auch das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg. Das Ziel war schnell klar: Für das Seniorenwohnheim Bergtheim sollte ein 3D-Showroom entwickelt werden, der in erster Linie potenzielle Mitarbeiter anspricht. Diese sollen sich bequem auf der Website des Seniorenzentrums umschauen können, um einen Eindruck von ihrem möglichen neuen Arbeitgeber zu gewinnen. Zusätzlich können sich Bewohner und Angehörige virtuell auf dem Laufenden halten, ohne dafür nach Bergtheim kommen zu müssen.

Die Aufnahmen für den 3D Showroom entstanden innerhalb weniger Stunden mit einer speziellen Kamera. Bei der Umsetzung achteten unsere Experten sorgfältig darauf, dass die Privatsphäre der Bewohner nicht gestört wurde. So beinhaltet der virtuelle Showroom des Seniorenzentrums Bergtheim ein beispielhaftes Bewohner- und Personalzimmer sowie die frei zugänglichen Bereiche wie Gemeinschaftsräume und den Eingangsbereich. Beim virtuellen Gang durch die Räumlichkeiten können sich Besucher in aller Ruhe umschauen und über die Angebote informieren.

Zusammen mit dem Seniorenzentrum Bergtheim haben wir so ein gelungenes Beispiel für einen 3D Showroom für eine Pflegeeinrichtung entwickelt.

Fazit: Der 3D-Showroom als smarte Marketing-Maßnahme

Ein 3D-Showroom bietet eine authentische Präsentation, moderne Informationsvermittlung und ein smartes Marketing-Instrument. Unternehmen können ihre Zielgruppen flexibel und zeitunabhängig erreichen und sich als attraktive Arbeitgeber positionieren.

Machen Sie sich fit für die Zukunft! Mit Ihrem individuellen 3D-Showroom erreichen Sie potenzielle Mitarbeiter und Kunden. Wir von Main-Post Corporate beraten Sie gerne!

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