Erfolgreichen Gesundheits-Content gestalten

Das Gesundheitsmagazin „amPuls“ zeigt, wie guter Content im Bereich Gesundheit und Medizin aussehen kann

Gesundheits-Content gewinnt immer mehr an Bedeutung. Medizinische Inhalte, die Tipps für die Gesundheit geben oder auf Krankheiten aufmerksam machen, sind deshalb für Gesundheitseinrichtungen unverzichtbar. 

Als Content-Agentur haben wir dieses Bedürfnis frühzeitig erkannt und uns auf das Marketing in der Gesundheitsbranche spezialisiert. Heute vertrauen Kliniken, Krankenhäuser, Sozial- und Pflegeeinrichtungen sowie Dienstleister und Unternehmen aus dem Healthcare-Sektor auf die Arbeit von Main-Post Corporate. So erstellen wir bereits seit neun Jahren erfolgreich das Gesundheitsmagazin „amPuls“ des Klinikums Main-Spessart. In enger Zusammenarbeit mit den Kunden unterstützen wir sowohl deren Patientenkommunikation als auch beim Thema Arbeitgeberwerbung.

Die Wichtigkeit von Gesundheits-Content

Gesundheits-Content ist ein wichtiger Bestandteil des Marketings von Gesundheitseinrichtungen. Dabei können die Marketing-Inhalte sämtliche Informationen rund um das Thema Gesundheit, Krankheit und deren Symptome bis hin zu Tipps für einen gesunden Lebensstil behandeln. Besonders gerne werden auch rührende Geschichten aus dem Alltag der Patienten und Mitarbeiter gelesen. Aufgrund der Fülle an Informationen im Online- und Printbereich ist es jedoch wichtig, dass der Gesundheits-Content vertrauenswürdig und individuell ist. Mit Main-Post Corporate haben Sie den richtigen Content-Partner an Ihrer Seite. Main-Post Corporate ist darauf spezialisiert, den Alltag in Gesundheitseinrichtungen anschaulich und nahbar darzustellen. Diese Einblicke in den Klinikalltag fördern das Vertrauen Ihrer Zielgruppe in Ihre Gesundheitseinrichtung. Wir von Main-Post Corporate beraten Sie zudem ausführlich, auf welcher Plattform Ihr Gesundheits-Content am besten zur Geltung kommt.

Seit 9 Jahren „amPuls“ der Zeit

Ein Beispiel für gelungenen Gesundheits-Content ist das Gesundheitsmagazin „amPuls“. Gemeinsam mit dem Klinikum Main-Spessart haben wir das Magazin „amPuls“ im Jahr 2014 ins Leben gerufen. Seitdem erscheint das Gesundheitsmagazin zweimal jährlich mit großem Erfolg. Die Erstellung des Magazins erfolgt Hand in Hand mit dem Klinikum Main-Spessart. So wird gemeinsam mit dem Kunden für jede Ausgabe ein Redaktionsplan entwickelt. Die Geschichten recherchiert und schreibt unser Team von Main-Post Corporate. Für die Medizin-Themen kommen unsere hauseigenen Medizin-Redakteure zum Einsatz und erklären auch komplexere Themen in leichter Sprache, die für jeden verständlich ist. Die Medizinredakteure von Main-Post Corporate sind Fachleute, die medizinische Inhalte speziell für Ihre Medienkanäle erstellen und bearbeiten. Die Fachredakteure haben dabei teilweise sogar ein abgeschlossenes Medizinstudium. Weitere Beiträge rund um das Thema Gesundheit trägt die Kommunikationsabteilung der Klinik bei. Das Ziel des Gesundheitsmagazins: Vertrauen in die Fähigkeiten der Klinik schaffen und fördern. So werden nicht nur die Patienten von der Attraktivität überzeugt, sondern auch (zukünftige) Arbeitnehmer. Neben den Printausgaben ist das Gesundheitsmagazin auch online verfügbar. Mit dem modernen Online-Magazin wird eine zusätzliche Zielgruppe erreicht.

 

Gesundheits-Content mit "amPuls"

Das Gesundheitsmagazin „amPuls“ ist als Print- und Onlinemagazin verfügbar. Foto: Main-Post Corporate

 

Fazit: Mit authentischem Gesundheits-Content die Zielgruppe überzeugen

Gesundheits-Content ist demnach eine wichtige Maßnahme im Marketing Ihrer Gesundheitseinrichtung und sollte nicht vernachlässigt werden. Als Content-Agentur, die sich auf die Erstellung von qualitativ hochwertigem Gesundheits-Content spezialisiert hat, sind wir der richtige Ansprechpartner für die Kommunikation Ihrer Gesundheitseinrichtung. Unsere hauseigenen Medizinredakteure liefern informative und ansprechende Inhalte, die Ihre Zielgruppe von Ihren Fähigkeiten überzeugen.

Sie möchten sich selbst ein Bild unseres Produktportfolios in der Gesundheitsbranche machen? Auf unserer Website finden Sie Beispiele von gelungenem Gesundheits-Content. Außerdem können Sie telefonisch (0931 6001-0) oder per Mail Kontakt zu uns aufnehmen, um konkrete Ideen für Ihren Gesundheits-Content zu erarbeiten.

Weitere Themen

Interesse geweckt?

0931 / 6001 204