JUBIÄUMSCHRONIK

11. Juni 2021

100 Jahre Spindler erleben: Print und Digital

 

Der Familienname Spindler ist untrennbar verknüpft mit der Geschichte des Automobils in Mainfranken – und das von Beginn an. Aus einem kleinen Reparaturbetrieb heraus entwickelte sich die heute führende Autohausgruppe an elf Standorten mit den Fahrzeugmarken VW, Audi, Porsche, Škoda und Seat. Zum 100-jährigen Jubiläum haben wir die Geschichte der Familie und ihres Unternehmens in einer Chronik festgehalten, die sowohl als Buch als auch als interaktives Online-Magazin veröffentlicht worden ist. Ein wichtiger Leistungsbestandteil war die historische Recherche in Familienarchiven, Uni-Bibliotheken und Zeitungsverlagen. In der Chronik haben wir die wichtigsten Meilensteine zusammengetragen und inhaltlich aufbereitet. Nun ist die gesamte Unternehmensgeschichte erstmals in geordneter Form schriftlich festgehalten – und für die Nachwelt ansprechend überliefert.

Deckblatt der Jubiläumsausgabe.
Die wichtigsten Meilensteine der Unternehmenshistorie wurden mit zeitgeschichtlichen Bildern aufbereitet.
Das interaktive Online-Magazin ist auf verschiedensten Endgeräten digital erlebbar.